Translate

BISMILLAHIR RAHMANIR RAHIM

Eine Nasiha vom Herzen. An meine Schwestern im Islam.




Die westlichen Ideale zerstören euer Leben. Allah bietet euch eine Alternative durch die ihr in Dunya und Akhirah glücklich werdet. Die Shar'iah.




Surah al Nūr (24) Vers 31
"Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,..."

Imam al Shawkānī (rahimahullah) sagt diesbezüglich in seinem Tafsir: "Ibn Mundhır und Bayhaqī überliefern von Mujahid das dieser vom Propheten (aleyhī as salām) überlieferte: 'Lehrt euren Männern Surah al Mā'ıdah und euren Frauen Surah al Nūr.'

Desweiteren befahl Omar (radīallahū anh') dem Sahābī Harītha: 'Lernt Surah al Nīsa, al Ahzāb und Surah al Nūr.' "

Wir sehen also das diese Surah vorallem für die Frauen und den Umgang mit ihnen besonders wichtig ist.

"Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen..."

Imam al Shawkānī:
"Ibn Jarīr, Mundhır und Ibn Abī Hatim berichten von Ibn Abbas, das dieser bezüglich diesem Vers sagte: 'Dies bedeutet das sie sich von ihren Gelüsten, welche Allah hasst, fernhalten sollen.' und Ibn Abu Shaybah, Tirmīdhī und Bayhaqī welche vom Propheten (aleyhī as salām) überlieferten: 'Auf den (ersten) Blick soll kein (zweiter) Blick folgen. Der erste ist für dich, der zweite jedoch nicht.'

"ihren Schmuck nicht offen zeigen..."

Dazu sagte Ibn Abbas: 'Damit ist die äußerliche Schönheit des Gesichts, das schwärzen der Augenpartien und das tragen von Schmuck und Ringen gemeint.'

[Fath al Qadīr S. 995/97]

Als dieser Vers herabgesandt wurde geschah etwas erstaunliches. Dies berichtet der Sheikh Muhammad Amīn al Shinqītī (rahimahullah).

"Wie bei Ibn Hajar in seinem Werk 'Fath al Bārī' vorzufinden ist, das jener von A'ishā (radiallahū anhā) berichtet.

'Die Frauen der Quraish sind gut. Aber bei Allah habe ich niemanden gesehen der besser ist, gläubiger oder stärker in seinem Glauben bezüglich dem Buche Allahs als die Frauen der Ansaar.

Als der Teil von Surah al Nūr offenbart wurde, in dem es heisst "...Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen...", rezitierten ihre Männer ihnen was offenbart wurde. Es gab keine Frau die nicht dem gemäß handelte und am nächsten Morgen so betete als ob schwarze Krähen auf ihren Köpfen saßen (aufgrund ihrer Stille und Keuschheit).'

So kann daraus gezogen werden, das sie den Vers so verstanden das es Pflicht für sie ist ihre Gesichter zu bedecken. Dies taten sie aus der Stärke ihres Imāns heraus.
Deshalb ist es merkwürdig das Leute die behaupten das sie Wissen haben, sagen das es nichts im Quran oder der Sunnah gibt, was den Frauen vorschreibt ihre Gesichter vor einem Nicht-Familienmitglied zu verbergen, wenn dies doch die Tat der Frauen der Sahāba war."

[ 'Adwā al Bayān 6/594]

Das Bedecken des Gesichts ist also die Praxis der Salaf gewesen, wie auch von Asmā' bint Abu Bakr (radīallahū anhā) überliefert ist: " Wir verdeckten unsere Gesichter vor den Männern. "

[Ibn Khuzaymah 4/203 & Hakım 1/624 Dhāhābī sagt der Isnād ist Sahīh]

Und auch Shaykh al Islām ibn Taymīyah (rahimahullah) der über den tieferen Sinn dieser Praxis spricht erwähnt den Sinn und Zweck dahinter.

"Der Unterschied der Kleidung von Mann und Frau liegt darin das in den Befehlen nur Gutes für sie (die Frauen und auch Männer)vorhanden ist. Den Frauen ist es also befohlen sich zu bedecken und zu verhüllen. Sie sollen sich nicht offen zeigen und fernbleiben von Freizügigkeit."

[Majmu' al Fatāwā 22/148]

Dies bezieht sich ebenfalls auf das hochladen von Bildern. Ihr solltet also wissen das ihr durch diese ständige Ungehorsamkeit eines Tages ein großes Problem haben könnt. Werdet glücklich und beugt euch dem Willen Allahs.

Surah al Hujūrat (49) Vers 16
"Sag: Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, wo Allah weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist? ..."